Montag, 3. Dezember 2012

Bangkok Teil 1

Strassenmarkt in Silom




Picture by Flo
Banglamphu
Siam Square




Picture by Flo

Bangkok ist...

 ... riesig, laut, bunt, vielfältig, duftend, stinkend, heiss, erfrischend,...

Bangkok in einem Wort zu beschreiben ist schlicht unmöglich, deshalb hier einige Photos von Bangkoks vielfältigem Strassenleben. Hier gibt es einfach alles, aber vor allem sehr sehr viel Essen!
Die Gegensätze könnten nicht näher bei einander liegen als in dieser Millionenstadt. Wir übernachten in einer Pension im Silom Quartiert, im Süden von Bangkok. Hier war es angenehm ruhig, mit einigen kleinen Strassenmärkten (siehe Bilder), doch nur 2 Stationen mit dem super modernen Skytrain weiter östlich, findet man sich plötzlich inmitten eines Geschäftsviertels (Siam Square) mit chicen Einkaufszentren undWolkenkratzern wieder. Wiederum einen ganz anderen Charakter hat das Banglamphu Viertel im Norden, wo viele junge Leute, Studenten und Backpacker in Bars und Strassenrestaurants sitzen.

Ja, die Strassenrestaurants, die sind wirklich überall!! Das sind kleine, mobile Küchen mit 2-6 Tischen und Stühlen drum herum. In diesen Restaurants essen viele Thais, und ich verstehe jetz auch wieso. Das Essen ist wirklich sehr gut. Es gibt meist Nudelgerichte (z.B Pad Thai), Nudelsuppen in allen Variationen (auch eine mit Fisch und Leber drin - igitt! Aber das kommt schon mal vor wenn der Stand kein Englisches Menu hat und auch niemend ein Wort Englisch kann) und Reis mit Gemüse, Fleisch und Fischcurries.

Nach 2 intensiven Tagen in dieser interessanten Stadt nehmen wir den Zug/Bus nach Sukhothai, einer alten Tempelstadt im Norden Thailands. Aber ich freue mich sehr auf unseren 2. Besuch in Bangkok über Silvester/Neujahr, denn es gibt noch so viel zu endecken in Bangkok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen