Samstag, 8. Dezember 2012

Lampang

Mit dem Bus legten wir die Strecke von Sukhothai nach Lampang (250 km) in ca 3 Stunden zurück. Lampang ist die Hauptstadt der gleichnahmigen Provinz und ist bekannt für seine schönen Teakholzhäuser im Lanna-Stil und Pferdekutschen, die heute noch (allerdings nur für Touristen) im Einsatz sind. Dennoch haben wir uns entschieden einen Scooter zu mieten und so den zahlreichen wats (Tempel) in und um Lampang einen Besuch abzustatten - wir haben es nicht bereut! Der Verkehr mag auf den ersten Blick chaotisch aussehen, doch wir haben uns schnell daran gewöhnt und konnten so den Tag in vollen Zügen geniessen.
Lampang ist eine vergleichsweise kleine Stadt, aber sie hat sehr viel zu bieten und auf jeden Fall jede Menge Charme!

by Flo
by Flo
by Flo

Teakholz Gebäude in Lampang (by Flo)



by Flo

by Flo

Die eindrücklichsten Tempelanlagen Lampangs befinden sich allerdings nicht in der Stadt selbst, sondern einige Kilometer (und eine tolle Scooterfahrt) entfernt.
Ein bekannter Tempel ist der wat phra that chedi sao - der Tempel der zwanzig Chedi (Turm eines Tempels).

die zwanzig Chedis

by Flo
by Flo
 
by Flo

Ca. 18 km südwestlich von Lampang liegt der wat phrathat lampang luang. Diese riesige Tempelanlage gilt als eine der eindruckvollsten in Thailand und ist deshalb auch Pilgerort für viele Thais.


by Flo

by Flo


Neben all diesen Tempeln gibt es in Lampang auch einen Nachtmarkt, der allerlei (teilweise fürs westliche Auge merkwürdiges) Essen verkauft. Aber wir haben es gewagt und sind mit einem super leckeren Snack aus grünem Mango, frittiertem Reis, Ingwer, Fleisch, Limettensaft und jede Menge Gewürzen belohnt worden - mhmm!

by Flo

 
Mjam mjam!! by Flo

Was auch nicht unerwähnt bleiben soll, ist das fantastische Guesthouse, in welchem wir übernachtet haben.


Frangipani Blüten

ein Vorgeschmack auf Australien...:)


weil Hundebabies einfach so süss sind..

by Flo
Das wars von Lampang, die nächste Station ist Chiang Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen