Freitag, 25. Januar 2013

Port Elliot

Nachdem wir einige Tage in Adelaide verbracht haben, hat es uns zum ersten mal an die Küste Südaustraliens gezogen, nach Port Elliot. Dieses kleine Städtchen liegt im Süden der Fleurieu Peninsula, die uns sehr an die Toskana erinnerte. Auf der Halbinsel wachsen ausser den bekannten Weintrauben auch Oliven, Mandeln und Orangen.
In Adelaide nahmen wir den Bus und 2 Stunden später (für Australier ein Katzensprung entfernt) sind wir schon in diesem kleinen, verschlafenen, 1000-Seelen Städtchen angekommen. Unser Hostel lag auf einer Klippe direkt über der Küste und bot uns eine spektakuläre Aussicht.
In Port Elliot und Umgebung gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sehen, ausser die wunderschöne Küste, die man perfekt mit dem Mountainbike erkunden kann.
Eine echte Institution ist allerdings die Port Elliot Bakery, wo man sich durch eine lange Liste an verschiedenen pies & pasties probieren kann - mhmm! Hier ein paar Bilder von unserer Velotour von Port Elliot nach Middleton und Goolwa:








Was gibt es Schöneres als einen langen Strandspaziergang...? 









Port Elliot war so schön, dass wir eigentlich gerne noch ein paar Tage bleiben wollten, aber auf uns wartete schon das nächste Hightlight: Kangaroo Island!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen